german / deutsch english / englisch spanish / español
 



zurueck

Gestohlenes Fahrrad wieder aufgefunden.


Hier sehen sie Fahrräder, die wieder zurück zum Besitzer gefunden haben. Wenn ihr Fahrrad gestohlen wurde, soll Ihnen diese Seite Mut machen. Nicht jeder Fahrraddieb ist ein kühl rechnender Profi. Viele Fahrraddiebe haben einfach nur einen kleinen IQ und Probleme mit MEIN und DEIN. Sie lassen das Fahrrad nach kurzem Gebrauch irgendwo stehen.

Anzeigen-
datum
Ort Text
             
25.08..... Ha... Fahrradart: Mountainbike 26"
Wo gestohlen: Ha...
Wann gestohlen: 23.10..... zwischen 11.30-12.30 Uhr
Farbe: Blau/schwarz, weiße Schrift
Rahmen-Nummer: SF...
Hersteller/Modell: BULLS / Comp Disc 5.00
Sonstige Merkmale: Alu, Scheibenbremse vorn, Felgenbremse hinten, Schnellspannsattel, Kettenschaltung 24 Gänge Shimano, gefederte Sattelstütze, FCScodiert
So war das Rad gegen
Diebstahl gesichert
(Diebstahlsicherung):
Stahlschloss von ABUS am Rahmen und einbetonierten Bügel FCS-CODE H...
E-Mail-Adresse: Bild: E-Mail-Adresse (unleserlich)
Foto: Bild: Fahrrad, Modell: BULLS / Comp Disc 5.00

Hallo liebe Betreiber dieser Seite, wollten Euch mitteilen, dass das von uns als gestohlen gemeldete Fahrrad (Anzeige bei Euch am 25.08..... )wieder aufgetaucht ist. Nachdem unsere Schwägerin das Fahrrad Anfang Dezember in H... gesehen hatte, fuhren wir in diesem Bereich immer sehr aufmerksam und in jeder freien Minute. Am 14.12..... sahen wir plötzlich kurz vor uns unser Fahrrad und nahmen die Verfolgung auf. Wie wild strampelten wir in kleinem Abstand hinterher. Wir beobachteten wie der Mann mit unserem Fahrrad in einem Haus verschwand und riefen die Polizei zu Hilfe. Die Beamten klingelten und schauten nach der Rahmennummer und siehe da, es war tatsächlich unser Mountainbike. Der Typ behauptete es von seinem Kollegen für 150 abgekauft zu haben. Liebe Grüße und macht weiter so Fam. E...









04.12.....

Gi...

Fahrradart:

Rennrad, 28"
Wo gestohlen: Gi...
Wann gestohlen: Zwischen 2.12. 22.00 Uhr und 3.12..... 20.00 Uhr
Farbe: schwarz/lila
Rahmen-Nummer: unbekannt
Hersteller/Modell: Kildemoes Cobra
Sonstige Merkmale: Rennsattel, Frontlenker gerade, Bremshebel "von aussen nach innen / quasi falschrum", zwei Gepäckträger ESGE alu v/h, geändertes Hinterrad "dicke Nabe", ein Spiralschloss mit abgerochenem Schlüssel im Schloß von Trelok und ein schwarzes Spiralschloss no name, Rad Baujahr 1991
So war das Rad gegen
Diebstahl gesichert
(Diebstahlsicherung):
Leider nicht gesichert, an der Hauswand, verdeckt durch einen Briefkastenständer, angelehnt.
E-Mail-Adresse: Bild: E-Mail-Adresse (unleserlich)
Foto:

Es war recht unspektakulär. Es gab am Samstagabend im Mehrfamilienhaus eine Party. Ein Gast dachte sich dann auf dem Nachhauseweg, dass es angenehmer wäre mit dem Rad zu fahren. Dieser versäumte jedoch mich, den unbekannten Besitzer, über die "Leihgabe" zu Informieren. So daß ich am späten Dienstagabend, als ich nach Hause kam, erstaunt das Wiederauftauchen des Drahtesels feststellte. Da ich aber am Montag direkt den Diebstahl bei der Polizei anzeigte muß sich "der Gast", so er je erkannt werden sollte mit diesem Diebstahl auseinandersetzen, da sich eine solche Anzeige nicht zurückziehen lässt. So das örtliche Revier. Ich werde von meiner Seite allerdings keine weiteren Schritte unternehmen, da ich sehr froh bin mein geliebtes Bike wieder zu haben. Wenn nur alle Menschen so ehrlich wären, na ja so halb wenigstens! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hr. Me...









28.11.....

Pu... i. I..., S-Bahnhof

Fahrradart:

Jugendfahrrad, 24"
Wo gestohlen: Pu...
Wann gestohlen: 21.11..... zwischen 07.00-14.00 Uhr
Farbe: Blau
Rahmen-Nummer: SJ...
Hersteller/Modell: Stratos Cheetah
Sonstige Merkmale: 21-Gang-Kettenschaltung, Dynamolicht, schwarze Schutzbleche, schwarzer Gepäckträger hinten, Rahmenhöhe 35.
So war das Rad gegen
Diebstahl gesichert
(Diebstahlsicherung):
Gesichert mit einer Kette und Vorhängeschloss.
E-Mail-Adresse: Bild: E-Mail-Adresse (unleserlich)
Foto:

Das Fahrrad wurde inzwischen gefunden und uns zurück übergeben. Die Diebstahlsanzeige bei der Polizei wurde ebenfall inzwischen von uns aufgehoben.

Das Rad stand mitten in Pu... (Kirchplatz) unversperrt an einer Mauer - allerdings anscheinend erst kurze Zeit. Wir haben viele Zettel aufgehängt. Eventuell hat der Dieb "Bedenken" bekommen.

Ich finde, solche Internetseiten sollten viel mehr publik gemacht werden. Sie dienen dann auch wesentlich mehr zur Abschreckung potentieller Klauer!

Mit freundlichen Grüßen Ra... Hu...









07.03.....

An... i. I..., S-Bahnhof

Fahrradart:
Mountainbike 26"
Wo gestohlen: An...
Wann gestohlen: 07.03..... zwischen 03.00-06.00 Uhr
Farbe: schwarz-rot-blau
Rahmen-Nummer: 16 ...
Hersteller/Modell: Trek 4500 modell 2003
Sonstige Merkmale: 24-Gang-Shimano-Kettenschaltung, RockShoxx, Federgabel, Steckschutzblech
So war das Rad gegen
Diebstahl gesichert
(Diebstahlsicherung):
Leider ungesichert, da kein Schloss dabei gehabt.
E-Mail-Adresse: Bild: E-Mail-Adresse (unleserlich)
Foto: Bild: Fahrrad, Modell: Trek 4500 / 2003

Das Fahrrad ist glücklicherweise nach wenigen
Tagen wieder aufgetaucht. Es stand mitten im
Ort an der Straße.









Weitere Texte zu wiedergefundenen Fahrrädern finden Sie in den Blog-Beiträgen. U. a. in:

Durch Zufall entdeckt
Fahrrad wiedergefunden
... Rad ist wieder da, dank Eurer Seite
Unser Fahrrad ist wieder da!
Erfolgreiche Internet-Fahndung
...

Und hier finden Sie
uns in den
Online-Communities:


     Facebook


Werbung:

Werbung: Angebot Webdesign für kleines Geld.

Hier könnte Ihre Anzeige stehen.


     
Datenschutz  |   Impressum  |   Kontakt

© 2024 by Gerhard Brand, Wermelskirchen
Webdesign: EDV-BRAND, Wermelskirchen

Besucherzähler