german / deutsch english / englisch spanish / español
 



blog

Blog "Emotions" and "Knowledges".


Here you can discuss about your opinions, your knowledges, your emotions, no matter if you go a little off on a tangent "bicycle". There is no registration required. Full particulars about the motives to create this blog, and how to handle this blog, you will se here, in the first article.


Category
Ebay-Suche erfolgreich.

Beitrag vom 21.06.2015 20:35:07 h, Bia

Ich habe meine Anzeige gelöscht, weil:

Ich habe am Freitag den 21. Juni bei Ebay-Kleinanzeigen ein Fahrrad gesehen welches meinem entsprach, bis auf den guten Brooks-Sattel. Der wird noch durch die Welt wandern, ohne mich.
Nachdem ich die Anzeige sah habe ich die Polizei kontaktiert, ein Treffen mit dem Verkäufer ausgemacht und dann mit verdeckten Ermittlern hin. Dabei hatte ich Glück, dass in dem Polizeiabschnitt genug Beamte verfügbar waren. In einem anderen Abschnitt hätte man Pech haben können und allein hingehen müssen um dann vor Ort direkt 110 zu kontaktieren, wenn es wirklich das eigene Rad ist. So hatte ich eine sichere Position wo ein Beamter mit dem Rad vorbei kam um meine Bestätigung zu erhalten.

Dabei sollte jeder mal prüfen ob im Kaufvertrag wirklich die richtige Rahmennummer drin steht. Mein Fachverkäufer hatte wohl einen unglücklichen Winkel, sodass im Vertrag eine Ziffer eine Sechs anstatt einer Fünf war. Aber ich hatte genug andere Merkmale die nur auf mein Rad zutreffen konnten.

Nachdem der Ebay-Verkäufer mit der Übergabe einverstanden war und ich das Übergabe-Protokoll unterschrieb konnte ich mit meinem Fahrrad nach Hause.

Was mit dem Verkäufer weiter geschah weiß ich nicht.

 
 
  





  


2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009


And here you will
find us in the
Online-Communities


     Facebook


Advertising:

Werbung: Angebot Webdesign für kleines Geld.


     
Data Security  |   Imprint  |   Contact

© 2024 by Gerhard Brand, Wermelskirchen
Webdesign: EDV-BRAND, Wermelskirchen

Besucherzähler