german / deutsch english / englisch spanish / español
 



blog

Blog "Emociónes" y "Saberes".


Aquí, se puede exponer sobre su opiniónes, sobre su saberes, sobre su emociónes, más que se distanciarse algo del tema de bicicleta. Una registración no es necesario. Detalles sobre los móviles para la aparición de este blog y el manejo de este blog, lee aquí, en el artículo primero.


Categoría
Wie ein Schlag in die Magengrube.

Beitrag vom 26.06.2013 15:18:34 h, Gast

Morgens aus dem Haus, das Rad ist weg.
Gerade mal 2 Monate alt, selbst zusammengebaut und seither schon mehrfach dran geschraubt um kleine Macken auszubessern. Zeit genug um es schon richtig ins Herz zu schließen.
Und dann ist es weg... ganz plötzlich, ohne Vorwarnung. Es fühlt sich an wie ein Schlag in die Magengrube. Erst ist man wie betäubt, danach bahnt sich die Wut ihren Weg. Wäre der Dieb jetzt greifbar, man würde sich der Körperverletzung strafbar machen - mit Freuden.
Die ersten Konsequenzen spürt man sofort. Ohne Fahrrad muss man laufen, den Bus oder die Bahn nehmen. Man ist langsam. Während man geht oder im Bus fährt schaut man jedes Fahrrad an, das vorbei fährt. Man schaut sich die Menschen an und fragt sich, "könnte das der Dieb sein?".

Das schlimmste ist nicht der Finanzielle Wert. Klar, das tut auch extrem weh, aber am meisten weh tut das zerstörte Urvertrauen. Wieso stiehlt jemand mein Fahrrad? Es gibt genug, die man für 20€ kaufen kann. Wieso? Und war das geplant und er hatte mich schon vorher beobachtet, oder war es spontan? Weiß der Dieb eigentlich, was seine Taten bei den Opfern auslösen?

Selten hatte ich eine solche Wut und gleichzeitig solch ein Ohnmachtsgefühl im Bauch. Wäre der Dieb jetzt hier, es gäbe kein halten mehr...

 
 
  





  


2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009


Aquí, nos encontrará
en las
redes sociales


     Facebook


Publicidad:

Werbung: Angebot Webdesign für kleines Geld.


     
Protección de datos  |   Aviso legal  |   Contacto

© 2024 by Gerhard Brand, Wermelskirchen
Webdesign: EDV-BRAND, Wermelskirchen

Besucherzähler